AK-Wahlen Steiermark: 28. März bis 10. April 2019

Sandra Hoffmann führt steirische AUGE/UG-Liste an

Die AUGE/UG in der Steiermark geht mit Spitzenkandidatin Sandra Hofmann, AK-Rätin und Betriebsratsvorsitzende bei Knapp AG in die AK-Wahlen 2019.

Auf die Listenplätze  2 bis 4 wurden ebenfalls aktive, erfahrene KammerrätInnen gewählt: Ingrid Eckmayer, Johann Semmler-Bruckner und Ursula Niediek.

Ingrid Eckmayer arbeitet am UKH in Graz und hat sich aktiv im Widerstand gegen die Zerschlagung der AUVA eingebracht. Sie war auch schon Betriebsrätin. Johann Semmler-Bruckner arbeitet als Chemieingenieur im Neurogenetiklabor an der Univ.-Klinik für Neurologie (Universitätsklinikum Graz). Semmler-Bruckner ist Betriebsrat an der Medizinischen Universität Graz. Ursula Niediek ist die aktuelle Fraktionsvorsitzende der AUGE/UG Steiermark und Betriebsrätin bei Alpha Nova.

Die AUGE/UG-KandidatInnen in der Stmk (v.l.n.r.): Ingrid Eckmayer, Johann Semmler-Bruckner, Gunter Bauer, Ursula Niediek, Werner Puntigam, Harald Wesiak, Heidi Schmitt, Sandra Hoffmann. Foto: AUGE/UG Stmk

Die Plätze 5 bis 7 bei der AUGE besetzen „Neuzugänge“ für die AK-Fraktion:

Heidi Schmitt ist Betriebsrätin an der Medizinischen Universität Graz. Schmitt ist Obfrau bei Radlobby ARGUS Steiermark und engagiert sich dort für sanfte Mobilität. Gunter Bauer arbeitet an der Karl-Franzens Universität. Bauer arbeitet schon seit einigen Jahren bei der AUGE/UG Steiermark mit und hat dort unter anderem öffentliche Workshops zu Thema „Digitale Selbstverteidigung“ angeboten. Werner Puntigam ist engagierter Betriebsrat bei NXP Semiconductors und besuchte die zweijährigen Gewerkschaftsabendschule. Harald Wesiak ist bereits aktiver Kammerrat und Betriebsrat bei Ovivo Aqua Austria.

Die AUGE/UG Steiermark hat für die AK Wahl 2019 eine starke Liste mit hoch motivierten Menschen gewählt. 2014 konnte die AUGE/UG Steiermark 5,7 Prozent der Stimmen gewinnen und legte von 4 auf 6 Mandate in der steirischen Vollversammlung zu – der höchste Mandatsgewinn unter den AUGE/UG-Gruppen in Österreich.

Die Listenplätze 1 bis 20 der AUGE/UG Steiermark gibt es hier.

Link: AUGE/UG Steiermark